Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Organisation

Innerhalb welcher Zeit kann die Hilfe aktiviert werden ?

Rechnen Sie bitte mit einer Vorlaufzeit von drei bis vier Wochen. In dringenden Fällen behandeln wir Ihr Gesuch bevorzugt.

Über welche fachlichen Fähigkeiten verfügen die Betreuerinnen?

Die Pflegehelferinnen verfügen alle über Erfahrungen mit Senioren. Sie sind in der Lage die Grundpflege zu gewähren und Ihnen im Alltag beizustehen.

Was geschieht, wenn meine Begleiterin erkrankt ?

Es kann vorkommen, dass Ihre Pflegehilfe erkrankt oder einen Unfall erleidet. AD-VITAM muss in diesem Fall umgehend informiert werden, damit Ihnen eine angemessene Lösung in bestmöglicher Zeit angeboten werden kann.

Welche Fähigkeiten hat die Person, die sich um mich kümmern wird ?

Die meisten unserer Betreuerinnen verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Pflege-Betreuung. Deshalb sind sie in der Lage, die körperliche Pflege und alltägliche Unterstützung zu leisten.

Wen kann ich anrufen, wenn ich mich in der Nacht ode ram Wochenende nicht gut fühle ?

Sie werden von Ihrer Begleiterin rund um die Uhr betreut, die sich um Ihr Wohl kümmert und Ihren Gesundheitszustand verfolgt. Bei Bedarf wird sie mit Ihrer Familie Kontakt aufnehmen und uns informieren. Die Betreuerin hat eine Liste mit den wichtigsten Rufnummern. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Was geschieht, wenn meine Betreuerin erkrankt ?

Es kann vorkommen, dass Ihre Betreuerin erkrankt oder einen Unfall erleidet. AD-VITAM evaluiert in diesem Fall umgehend die Lage von Fall zu Fall. Bei Bedarf wird Ihre Betreuerin schnellst möglich ersetzt.

Und wenn mir die Betreuerin nicht passt ?

AD-VITAM pflegt den Dialog und Kompromiss. Wir sind stets bestrebt, die beste Lösung für alle Beteiligten zu finden, die Ihrem Wohl am besten dient. Die Betreuerinnen werden sorgfältig, nicht zuletzt dank ihrer menschlichen Seite ausgewählt.

Was muss ich tun, wenn sich meine Lage plötzlich ändert und ich meinen Vertrag annullieren muss ?

Nach Abschluss Ihres Partnerschafts-Vertrages mit AD-VITAM werden die Honorare nach einer Tarifskala fällig. Während Ihres unverbindlichen Beratungsgespräches informieren wir Sie ausführlich.

Leistungen

Berücksichtigt AD-VITAM die Entwicklung meiner Situation ?

Wir sind uns bewusst, dass sich die Bedürfnisse betagter Personen mitunter schnell verändern können. Wir bewerten während der gesamten Zeit die Lage sorgfältig.

Kann mir AD-VITAM ein elektrisch verstellbares Bett besorgen?

Unsere ortsansässigen Partner können Ihnen Material für alle Lebensbereiche liefern.

Stellt mir AD-VITAM für meine Besorgungen eine Hilfe bereit?

Was medizinische Betreuung betrifft, werden Sie sich mit Ihrer Familie abstimmen. Für alle anderen Einsätze wird Ihnen Ihre Begleiterin eine wertvolle Hilfe sein.

Preise

Stellt AD-VITAM Dossiergebühren in Rechnung?

Sowohl unsere telefonischen Auskünfte als auch die Termine zwecks Beratung und Bedarfsanalyse sind unentgeltlich und für Sie unverbindlich.

Von welchem Moment an gehe ich ein Vertragsverhältnis ein?

Mit der Unterschrift der Mandatsvereinbarung wird die Betreuungsdienstleistung wirksam.

Welche Kosten entstehen mir durch die von AD-VITAM erbrachten Dienstleistungen?

Es wird Ihnen ein Kostenvoranschlag gemäss Ihrem Bedarfsprofil erstellt. Unsere Preise sind attraktiv.

Was muss ich tun, wenn sich meine Lage plötzlich ändert und ich meinen Vertrag annullieren muss ?

Nach Abschluss Ihres Partnerschafts-Vertrages mit AD-VITAM werden die Honorare nach einer Tarifskala fällig. Während Ihres unverbindlichen Beratungsgespräches informieren wir Sie ausführlich.